• Über mich

„Ein Herz soll Hände haben, die Hände ein Herz“ (Tibet)

Dieser Satz begleitet mich seit ca. 25 Jahren, seit Beginn meiner Praxistätigkeit als Körpertherapeutin.

Als verheiratete Mutter von zwei Söhnen war ich neben meiner Therapeutentätigkeit viele Jahre in der Geschäftsleitung einer mittelständischen Firma beschäftigt. Seit einigen Jahren jedoch konzentriere ich mich nun ganz auf meine therapeutische Berufung. Diese gliedert sich inzwischen in zwei Hauptbereiche:

● Gezielte Körpertherapien bei speziellen Symptomen und Beschwerdebildern

Hier ist es für mich wichtig, gerade in der heute so belastenden Zeit, für den Klienten jede Behandlung in einer harmonischen Umgebung durchzuführen. Ein individuelles Wohlfühlerlebnis darf sich so – neben der therapeutischen Behandlung – entfalten.

Dazu besuchte ich verschiedene anerkannte Aus- und Weiterbildungen wie

  • 1995 Fussreflexzonen-Zertifizierung als Therapeutin
  • 1993 WBA – APM – Therapeutin (Wirbelsäulen Basis Ausgleich) NMT Akademie ZH
  • 2002 Lymphdrainage-Zertifizierung als Therapeutin (Lymphklinik Bad Säckingen)
  • 2009 Gesundheits- und Persönlichkeitsberaterin am „Institut für Persönlichkeitsbildung und Gesundheit“ in Starnberg (bei München). Dabei durfte ich die Wirkung der Naturgesetze im Alltag erfahren, sowie eine speziell effektive lactovegetabile Ernährung kennen und schätzen lernen.
  • CQM (Chinesische Quantum Methode)
  • SVEB (Schw. Erwachsenenbildner)
  • Die „Herzintelligenz-Methode“ u.a.

Heute profitieren meine Klienten von einer intuitiven Kombination verschiedener therapeutischer Ansätze.

● Meine zweite Herzensberufung ist die gesundheits- und beziehungsfördernde Begleitung von Eltern mit ihren Babys und Kleinkindern.
Mein Ziel ist es, dass sich die Eltern im Umgang mit ihren Kleinen begleitet, wertgeschätzt und gelassener fühlen.

Deshalb spezialisiere ich mich seit 2012 (neben meiner therapeutischen Tätigkeit mit Erwachsenen) nach den neuesten Erkenntnissen der Säuglings- und Bindungsforschung:

  • 2013 Basic Bonding, Mentorin, Basis Ausbildung, EEH Thomas Harms (zeppbremen.de)
  • 2013 Schmetterlings-Babymassage, nach Dr. Eva Reich und Thomas Harms
  • 2014 Baby Massage, S.V.B.M / Internat. Verband für Babymassage
  • 2014 „EntdeckungsRaum“, Ein guter Start ins Leben – „mit Kindern wachsen“ (ab ca. 6 Mo. bis 2 Jahre)